Musikalische Wanderung im Herbst bei Sommerwetter

Landräte Dr. Christian Schulze Pellengahr (Coesfeld) und Michael Makiolla (Unna) nehmen an stimmungsvollen Wanderung zwischen beiden Kreisen teil

14.10.2019, 10:20 Uhr
Gut gelaunte Wanderer vor dem Heimathaus in Capelle im Schatten der Kirche wo eine herrliche Stärkung gereicht wurde.
Gut gelaunte Wanderer vor dem Heimathaus in Capelle im Schatten der Kirche wo eine herrliche Stärkung gereicht wurde.

Mit T-Shirt und kurzer Hose waren sogar einige Teilnehmende unterwegs, die bei der Musikalischen Wanderung am gestrigen Sonntag (13. Oktober 2019) von Werne nach Nordkirchen mitmachten. Doch nicht nur das Sommerwetter begeisterte die Wanderer, sondern auch die vier Konzerte im Karl-Pollender-Stadtmuseum und auf der "kiddyfarm" in Werne, im Heimathaus Capelle sowie im Festsaal der Oranienburg des Schlosses Nordkirchen.

Zum zweiten Mal hatten sich die Kreise Coesfeld und Unna zusammengefunden, um mit der musikalischen Wanderung im wahrsten Sinn des Wortes (Kreis-) Grenzen zu überschreiten – und so ließen es sich die beiden Landräte Dr. Christian Schulze Pellengahr (Kreis Coesfeld) und Michael Makiolla (Kreis Unna) nicht nehmen, auch selbst mit ihren Familien mitzuwandern und auf wunderschönen Wanderwegen den Sommer im Herbst zu genießen.