Landrätekonferenz in Rosendahl-Darfeld - viele Themen auf der Agenda

Landräte des Münsterlandes waren angetan vom Darfelder Bahnhof und dem dortigen Generationenpark

04.10.2019, 10:31 Uhr
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr begrüßte die Teilnehmenden am alten Bahnhof in Darfeld.
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr begrüßte die Teilnehmenden am alten Bahnhof in Darfeld.

Es waren eine umfangreiche Tagesordnung und ein mehrteiliges begleitendes Besuchsprogramm, die nun im Mittelpunkt der turnusmäßigen Landrätekonferenz standen: Heutige und ehemalige Verwaltungsspitzen trafen sich im Generationenpark in Rosendahl-Darfeld und berieten bis in die Abendstunden hinein.

Neben Regierungspräsidentin Dorothee Feller nahmen aus dem Kreis Coesfeld Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, die ehemaligen Landräte Konrad Püning und Hans Pixa sowie Rosendahls Bürgermeister Christoph Gottheil am Treffen teil. Themen waren unter anderem Mobilität, Rettungsdienst und die Ausbildung in den Pflegeberufen. Im Generationenpark wurden insbesondere Wissenschaftshaus und Backhaus besichtigt. Danach ging es zur Restaurierungswerkstatt Alfred Eimers und in die sehenswerte St.-Anna-Kapelle in Höpingen. "Hier in Darfeld gibt es nicht nur viel zu sehen, sondern dies ist auch ein sehr guter Ort, um zu tagen und Gäste willkommen zu heißen", zeigte sich Gastgeber Dr. Christian Schulze Pellengahr mehr als zufrieden vom Verlauf der jüngsten Landrätekonferenz im Kreis Coesfeld.