Landratskandidat am Wahlstand in Billerbeck

Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern gesucht

30.08.2015, 22:06 Uhr
Stefan Holtkamp und Christian Schulze Pellengahr in der Fußgängerzone in Billerbeck
Stefan Holtkamp und Christian Schulze Pellengahr in der Fußgängerzone in Billerbeck

In diesen Tagen ist Christian Schulze Pellengahr viel unterwegs. Er sucht den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Coesfeld, um sich bei ihnen vorzustellen und von seinen Ideen und Überlegungen zu überzeugen, aber auch um von ihnen direkt zu hören "wo der Schuh drückt".

So machte er nun auch Station in Billerbeck, wo er gemeinsam mit CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Holtkamp am Wahlstand der CDU Rede und Antwort stand. Im Mittelpunkt der Gespräche standen Themen wie die ersehnte Ansiedlung des Drogeriefachmarktes in Billerbeck aber auch der benötigte Glasfaserausbau, um hier über ein schnelles Internet zu verfügen. Hier wünschten sich die Bürgerinnen und Bürger eine Koordination durch den Kreis, um möglichst das gesamte Kreisgebiet mit schnellem und leistungsfähigen Internet zu versorgen.