Landratskandidaten stellen sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler

Leistungskurs Sozialwissenschaften des Gymnasiums Nottuln organisiert "Politcafe extra" im WBK Coesfeld

08.09.2015, 21:24 Uhr
Bis auf den letzten Platz belegt war die Podiumsdiskussion am 07.09.2015 im WBK in Coesfeld mit beiden Landratskandidaten
Bis auf den letzten Platz belegt war die Podiumsdiskussion am 07.09.2015 im WBK in Coesfeld mit beiden Landratskandidaten

Sehr gut besucht war nun die Podiumsdiskussion mit beiden Kandidaten um das Landratsamt im Kreis Coesfeld, Carsten Rampe (SPD) und Dr. Christian Schulze Pellengahr (CDU) im WBK in Coesfeld zum Thema "Wirtschaft und Arbeit im Kreis Coesfeld", die auf Initiative von Bürgermeister Peter A. Schneider (Gemeinde Nottuln) durchgeführt wurde.

Es dauerte erst eine Weile, bis die notwendigen weiteren Stühle herbeigeschafft waren, denn mit einem solch großen Andrang hatten die Organisatoren der letzten Podiumsdiskussion wahrlich nicht gerechnet. Aber schließlich erhielten doch alle Anwesenden einen Sitzplatz und konnten aus erster Hand die Vorstellungen der beiden Landratskandidaten zu wirtschaftspolitischen Themen und Impulsen verfolgen. Sachlich und zielorientiert verlief die Diskussion der beiden Landratskandidaten, die fair und respektvoll miteinander umgingen. In der Sache lagen sie zwar durchaus in einigen Punkten auseinander, am Ende einte sie aber doch das Ziel, den Kreis Coesfeld auch weiterhin auf Erfolgskurs zu halten. Mehr als gut gelungen war dabei die Veranstaltung durch die gute Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler des Nottulner Gymnasiums, das einmal mehr gezeigt hat, dass es auch kurzfristig bereit ist, sich aktuellen Themen zu stellen. Das Engagement der Leistungskursschüler kann daher nur anspornen, sich auch mit Fragen der Kreispolitik zu befassen.