Christian Schulze Pellengahr zum Bezirksvorsitzenden der KPV des Münsterlandes gewählt

Auf der jüngsten Bezirksversammlung der KPV des Bezirksverbandes Münsterland standen nun Neuwahlen an.

02.04.2016, 20:51 Uhr | Dülmen
Dr. Kai Zwicker übergab nun den Staffelstab als Vorsitzender des KPV-Bezirksverbandes an Dr. Christian Schulze Pellengahr, hier beide zusammen mit dem neugewählten KPV-Bezirsvorstand
Dr. Kai Zwicker übergab nun den Staffelstab als Vorsitzender des KPV-Bezirksverbandes an Dr. Christian Schulze Pellengahr, hier beide zusammen mit dem neugewählten KPV-Bezirsvorstand

Gut besucht war nun die Bezirksversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung des Münsterlandes im Dülmener St. Barbara-Haus, standen an diesem Abend zugleich auch Vorstandsneuwahlen an. Nach acht Jahren als Bezirksvorsitzender kandidierte der Borkener Landrat Dr. Kai Zwicker nicht erneut. Nach seinem Bericht aus der Vorstandsarbeit im zurückliegenden Jahr schlug er den Anwesenden für die Wahl zu seinem Nachfolger seinen Coesfelder Amtskollegen, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr vor, der nach kurzer Vorstellung sodann von der Versammlung zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt wurde.

Schulze Pellengahr dankte für das ausgesprochene Vertrauen und freute sich auf die vorliegende Vorstandsarbeit. Er knüpft damit zugleich auch an die Arbeit als Bezirksvorsitzender seines Vor-Vorgängers im Landratsamt, Hans Pixa an, der ebenfalls über Jahre diese Funktion inne hatte. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung die Herren Swen Schütz aus Rheine, Thomas Kerkhoff aus Gescher, Markus Funk aus Münster und Guido Gutsche aus Ennigerloh. Der Vorstand wird ergänzt um fünf Beisitzer, die wie folgt neu gewählt wurden: Herr Gerrit Tranel aus Coesfeld, Herr Jost Laumann aus Greven, Herr Josef Schmedding aus Sendenhorst, Herr Thomas Vortkamp aus Ahaus und Herr Sven Gotthal aus Münster. Der KPV-Bezirksvorstand bündelt die in den jeweiligen Kreisvorständen des Münsterlandes geleistete kommunalpolitische Arbeit. Er trifft sich zu seiner ersten Sitzung am Montag, 9. Mai 2016 ab 18.00 Uhr in Altenberge.