Landrat trifft Bundespräsidenten

Staatsbesuch in Nordkirchen

28.06.2023, 16:15 Uhr | Foto: Michael Vollmer
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier am Schluss Nordkirchen
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier am Schluss Nordkirchen

Am Rande des Besuchs von Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier in Nordkirchen trafen sich das Staatsoberhaupt und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr am Schloss Nordkirchen. Schulze Pellengahr nutzte die Gelegenheit, um den Bundespräsidenten herzlich im Kreis Coesfeld zu begrüßen und für seinen Besuch zu danken.

 „Es freut mich, dass Bundespräsident Steinmeier diesen Ort ausgesucht hat, um hier mit seinen Gästen den Tag enden zu lassen. Das unterstreicht den herausragenden Wert der westfälischen Schlösserlandschaft insgesamt und von Schloss Nordkirchen im Besonderen“, fasst Schulze Pellengahr zusammen. 

Bei seiner Ankunft am Schloss in Nordkirchen nahm sich der Bundespräsident noch die Zeit, um mit den dort wartenden Bürgerinnen und Bürgern in lockerer Form zu sprechen. Zuvor hatte der Bundespräsident mit rund 150 in Deutschland tätigen ausländischen Botschafterinnen und Botschaftern sowie hochrangigen Vertreterinnen und Vertretern internationaler Organisationen das Ruhrgebiet besucht. Den Abschluss der Informations- und Begegnungsreise bildete ein Besuch des Schlosses in Nordkirchen. Für die Sicherheit dieses Besuchs waren zahlreiche Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Coesfeld im Einsatz, denen Landrat Schulze Pellengahr herzlich für ihre gute Arbeit dankte.