Empfang des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst zur Ehrung der Kindertollitäten in Coesfeld

Auch Landrat Schulze Pellengahr feiert mit den Kinderprinzenpaaren in der Coesfelder Bürgerhalle

29.01.2024, 17:33 Uhr
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit Ministerpräsident Hendrik Wüst bei der Ehrung der Kinderprinzenpaare in Coesfeld.
Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr mit Ministerpräsident Hendrik Wüst bei der Ehrung der Kinderprinzenpaare in Coesfeld.

Stimmungsvoll und mitreißend ging es nun in der Bürgerhalle in Coesfeld zu, als NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst es sich nicht nehmen ließ, um die zahlreichen Kinderprinzenpaare aus dem ganzen Land zu begrüßen und sie für ihren tollen Einsatz im Karnevall mit seinem Karnevallsorden auszuzeichnen. 

Die Bürgerhalle in Coesfeld war bis auf den letzten Platz besetzt, neben den Kinderprinzenpaaren auch viele Ehrengäste aus ganz Nordrhein-Westfalen. Gerne war auch Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr der Einladung zu diesem herrlichen Ereignis gefolgt und feierte an diesem Nachmittag mit den Närrinnen und Narren stimmungsvoll mit. Höhepunkt war die Auszeichnung der Kinderprinzenpaare und Ehrengäste mit dem Karnevallsorden des Ministerpräsidenten, der in seiner launigen und kurzweiligen Ansprache die Bedeutung des Karnevalls in besonderer Weise hervorhob. Für die traidtionsreiche Coesfelder Karnevallsgesellschaft DieLaHei von 1934 e.V. war es im Jahr des 90jährigen Bestehens eine besondere Ehre und Auszeichnung, diesen Empfang des Landesvaters mit ausrichten zu dürfen.