Hohe Auszeichnung für die Eheleute Ingrid und Elmar Meier

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr überreicht gleich zwei Bundesverdienstkreuze

Feierlich war es heute im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Coesfeld. Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr konnte den Eheleuten Ingrid und Elmar Meier aus Nottuln-Darup im Auftrag des Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier gemeinsam den „Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland“ und die dazugehörige Verleihungsurkunde überreichen. Dass gleich zwei der als Bundesverdienstkreuz bekannten Auszeichnung bei einer Doppelverleihung an Eheleute vergeben werden, ist sehr selten und unterstreicht die Leistungen, für die Ingrid und Elmar Meier nun geehrt wurden.

Empfang des Ministerpräsidenten Hendrik Wüst zur Ehrung der Kindertollitäten in Coesfeld

Auch Landrat Schulze Pellengahr feiert mit den Kinderprinzenpaaren in der Coesfelder Bürgerhalle

Stimmungsvoll und mitreißend ging es nun in der Bürgerhalle in Coesfeld zu, als NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst es sich nicht nehmen ließ, um die zahlreichen Kinderprinzenpaare aus dem ganzen Land zu begrüßen und sie für ihren tollen Einsatz im Karnevall mit seinem Karnevallsorden auszuzeichnen. 

Kreis Coesfeld bei der Grünen Woche

Landrat und Bürgermeisterkonferenz reisen zu Gesprächen nach Berlin

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr hat gemeinsam mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der kreisangehörigen Kommunen in der vergangenen Woche die Fachmesse Internationale Grüne Woche in Berlin besucht. Für das ländlich und auch stark landwirtschaftlich geprägte Münsterland gehört die Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau mit rund 1.400 Ausstellern aus 60 Ländern in jedem Jahr zu den Pflichtterminen.

Landrat Schulze Pellengahr unterstützt friedliche Bauernproteste

Große Protestkundgebung in Nottuln sendet klares Signal nach Berlin

Es war für Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr keine Frage, dass er ebenfalls an der Proteskundgebung der Bäuerinnen und Bauern aus dem Kreis Coesfeld in Nottuln an der Raiffeisen-Steverland teilenehmen würde. "Die Forderungen unserer Landwirtschaft, die geplanten Kürzungen der Bundesregierung bei der Agrardieselrückvergütung vollumfänglich zurück zu nehmen, unterstütze ich vollauf", so der Landrat in Nottuln. 

Landrat am Beginn des Jahres zu Tagen der Einkehr im Kloster Maria Laach

Es ist schon eine kleine Tradition, dass sich Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr zu Beginn des Jahres zu Tagen der Einkehr in das Benediktinerkloster Maria Laach zurückzieht. Seit dem Jahre 1093 findet hier am Laacher See klösterliches Leben statt.